Home
Wochenmärkte
Produkte
REZEPTE
Über mich
Kontakt

 

Mein Geschäft ist ein Markthandel im traditionellen Sinne . Während der Trend inzwischen dahingeführt hat, dass ein Großteil der Verbraucher die Kartoffeln / Zwiebeln neben allen anderen Grundnahrungsmitteln überwiegend bei großen Supermarktketten kauft , habe ich mir eine Marktniesche erarbeitet, die auch der anspruchsvollen Nachfrage mit einem breitgefächerten Sortiment gerecht wird.

 

Ich behaupte nicht ohne Stolz , dass ich mich qualitativ zu dem führenden Anbieter von Kartoffeln im Ruhrgebiet herauskristallisiert habe, was ein Verdienst der ständigen Mühe ist, aus den erstklassigen Anbaugebieten, immer mit den besten Landwirten zusammenzuarbeiten ; und in der Zeit , in der die Ware  importiert wird, mit den besten Händler (Pleines & Reuter GmbH) vorort Kontakt zu suchen . Deshalb zähle ich  zu meinen Kunden die anspruchsvollen Verbraucher im Großraum Rhein-Ruhr

 

Einen sehr großen Vorteil sehen meine Kunden in der Qualitätskontinuität. Mit einfachen Mitteln sind die eintreffenden Partieen so gekennzeichnet , dass ich zu jedem  Zeitpunkt sagen kann, von welchem Landwirt die Ware angebaut wurde, denn dessen Aufzucht und Pflege entscheidet schon im Vorraus über die Klasse der Ware. Die daraus resultierende Kontinuität  verschafft mir schnell einen sehr guten Ruf.

 

Zu meinen Kunden zählen: Verbraucher für die Kartoffel nicht gleich Kartoffel ist, sondern Hauptbestandteil einer jeden Mahlzeit. Denn wenn die Kartoffel nicht schmeckt, schmeckt das ganze Essen nicht.